Ich bin Carolin Reuter und beruflich schlagen mehrere Herzen in meiner Brust.
Seit 2011 widme ich mich der Kreativität innerhalb meiner Marketingagentur. Seit 2012 habe ich eine weitere Leidenschaft zum Beruf gemacht: die Persönlichkeitsentwicklung. In beiden Geschäftsbereichen liebe ich den Moment, wenn Menschen durch meine Unterstützung ein Leuchten in den Augen bekommen und einen Schritt weiter sind.

„Ich glaube, das Geschenk zu leben ist unser größtes Gut und zeitgleich unsere größte Herausforderung.“

Es gibt Zeiten im Leben, da gleicht dieses Geschenk eher einem schweren Päckchen mit unlösbarem Inhalt. Das sind die Momente, in denen die Kraft ausgeht oder die Belastung einfach zu groß wird. Ich unterstütze dabei, dieses Päckchen anzuschauen, die tatsächlichen Ursachen (meist unbewusste) zu identifizieren und zu lösen. Dies ermöglicht ein stressfreieres Leben und Arbeiten, ein friedvolleres Miteinander und persönliche Entwicklung. Oft blockieren uns Jahre später auch „Altlasten“, die sogar auf unsere Kinder und Enkelkinder wirken können (u.a. Schock-Erlebnisse , Trauer in der Familie etc.). Das ist vielen nicht bewusst. Coaching ist ein Prozess und schafft hier Lösung, neue Blickwinkel, Impulse und Aha-Effekte. Die Erfahrung zeigt auch, dass bereits eine Einzelsitzung oder ein Gruppenangebot Veränderung bringen kann – je nach Typ und Thema intensiver.

Und was mir noch besonders wichtig ist: Coaching ist KEINE Psychotherapie und für jeden etwas – egal welchen Alters! Es hilft immer, einen neutralen, klaren Blick auf die eigene Situation und seine Stärken zu bekommen. Außerdem finde ich, dass jeder Mensch es verdient hat, dem innerem Frieden näherzukommen, seine Wünsche und Träume zu verwirklichen und ein gutes, stress- und sorgenfreieres Leben zu führen.

Die Unterstützung dabei ist mein Job. Ich schaue dorthin, wo die Lebensläufe Zick-Zack schlagen und sich neue Wege auftun. Packen wir‘s an!

Carolin Reuter